20. Europäischer Gesundheitskongress

Kongress in München/virtuell/Deutschland
26.10.2021, 09:00 - 27.10.2021, 16:00

"Mut zur Zukunft"

"Mut zur Zukunft" - so lautet das Motto des 19. Europäischen Gesundheitskongresses München.

Die Ereignisse rund um die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) stellen Gesundheitssysteme weltweit auf die Probe. Krankheiten, die ihren Ursprung an weit entfernt liegenden Orten haben, können morgen bereits vor unserer Tür stehen und übermorgen bei uns sein. Um solche Herausforderungen erfolgreich bewältigen zu können, benötigt man gut ausgestattete und stressresistente Gesundheitssysteme und eine effektive und vorausschauende Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg.

Als Leitkongress für den Austausch zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Europäische Gesundheitskongress München im Herbst auf die veränderte Lage eingehen, aber auch die lange überfälligen Themen ansprechen. Denn Mut zur Zukunft bedeutet auch Mut zur Veränderung!

Es wird um die anstehenden Veränderungen in der Gesundheitsversorgung gehen – um Finanzierung und Digitalisierung ebenso wie um Fachkräfte- und Pflegemangel, vor allem aber um die Konsequenzen, die aus der Corona-Pandemie zu ziehen sind.

Hier eine Themenauswahl:

Veranstalter

WISO S.E. Consulting GmbH
Claudia Küng, Geschäftsführerin

Züricher Straße 27
81476 München

Telefon: +49 89 5526 5977
Telefax: +49 89 5526 5979

E-Mail: claudia.kueng@wiso-consulting.de
Internet: www.wiso-consulting.de

Website: https://www.gesundheitskongress.de

-> Karte anzeigen
123421